FAQ - Häufig gestellten Fragen

Willkommen bei unseren häufig gestellten Fragen (FAQ)

Planen Sie gerade Ihren nächsten Aufenthalt in der Schweiz und haben Sie unter den von uns angebotenen Unterkünften das Richtige gefunden? Dieser Abschnitt wurde entworfen, um all Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen ein einfaches und angenehmes Mieterlebnis zu bieten. Sie finden hier nützliche Informationen zum Buchungsprozess, zu den verfügbaren Dienstleistungen sowie Tipps, wie Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen können.

Wir haben die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt, um Sie bei jedem Schritt zu begleiten und Ihnen einen komfortablen Aufenthalt in unseren Unterkünften zu gewährleisten. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Team jederzeit gerne zur Verfügung!


Wenn Sie über diese Plattform buchen, profitieren Sie von den besten Preisen, die Sie bekommen können.

Für maximale Transparenz führen wir die zusätzlichen Kosten auf, die auf den Mietpreis anfallen, d. h. den Preis für Reinigung und Wäscherei sowie die Kurtaxe. Außerdem müssen Sie eine Kaution hinterlegen, um Ihren Aufenthalt zu garantieren und möglichen Schäden vorzubeugen.

Ja, Bettwäsche, Handtücher sowie einige Verbrauchsmaterialien sind für maximalen Komfort inbegriffen.
Alle unsere Unterkünfte sind ab zwei Nächten buchbar. Aus organisatorischen Gründen und wegen der Haushaltsführung akzeptieren wir Anreisen von Montag bis Samstag.
Die auf unserer Website angezeigten Verfügbarkeiten werden in Echtzeit aktualisiert. Wir laden Sie ein, Ihre Suche zu wiederholen oder uns im Falle einer spezifischen Anfrage zu kontaktieren.
Wir bieten möblierte Wohnungen mit flexiblen Buchungsfristen an. Dies ist ein großer Vorteil, wenn Sie auf der Suche nach einer vorübergehenden Unterkunft sind.

Ab 90 Nächten werden wir Ihnen einen Mietvertrag mit einem günstigeren Tarif anbieten. Es ist möglich, einen befristeten oder unbefristeten Mietvertrag abzuschließen, je nach Ihren Bedürfnissen.

>Eine Anfrage für einen Langzeitaufenthalt stellen.
Ja, wir werden Sie bitten, eine Haftpflichtversicherung abzuschließen, wenn Sie keine haben. Damit können Sie für mögliche Schäden in der Unterkunft vorsorgen.

Wir vermitteln Ihnen gerne den Kontakt zu unserem Partner Helvetia, bei dem wir Sonderkonditionen erhalten.
Bei Ihrer Buchung erhalten Sie systematisch einen Link, der Sie dazu auffordert, unseren digitalen Reiseführer zu konsultieren: www.coucouguide.ch der Ihnen Zugang zu allen nützlichen Informationen bietet.
Diese Informationen werden an die Plattform gesendet, über die Sie Ihre Buchung getätigt haben. Selbstverständlich werden die letzten Informationen zum Zugang zur Unterkunft (Adresse, Zugangscodes, Wifi-Code usw.) erst kurz vor dem Einchecken bekannt gegeben, nachdem Sie den Betrag Ihrer Buchung und Ihre Kaution bezahlt haben. Wir werden Sie außerdem bitten, uns eine Kopie der Personalausweise aller Gäste zukommen zu lassen, bevor wir Ihnen Zugang zu den Check-in-Informationen gewähren.

In der Zwischenzeit können Sie sich bereits über den Zugang zur Unterkunft, die Annehmlichkeiten usw. informieren.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.
Wir haben ein Netzwerk aufgebaut, um unsere Geschäftskunden (Relocation-Agenturen, Event-Organisatoren, Unternehmen mit Zeitarbeitsverträgen usw.) zu empfangen und Ihnen individuelle Dienstleistungen und attraktive Konditionen anzubieten.

Unser Angebot Guest pro ermöglicht es Ihnen insbesondere, von Sonderpreisen zu profitieren, Buchungen auf Rechnung zu begleichen und dank unserer Online-Plattform einen Überblick über Ihre Buchungen zu haben.
Wir antworten gerne auf Ihre Anfrage. Dazu bitten wir Sie, uns alle relevanten Informationen über das untenstehende Formular zu übermitteln. Auf der Grundlage dieser Informationen werden wir Ihnen ein Angebot zukommen lassen.

Senden Sie uns Ihre Anfrage
Es wird eine Kaution (rückzahlbares Depot) verlangt, um sich gegen eventuelle Schäden, die der Gastgeber verursacht, abzusichern. Die Höhe ist je nach Art des Mietobjekts unterschiedlich. Sie wird 14 Tage vor der Ankunft in Rechnung gestellt und ausschließlich per Kreditkarte eingezogen.
Die Kaution wird nach Inspektion der Unterkunft per Kreditkarte zurückerstattet. Die Kaution wird vollständig zurückerstattet, wenn keine Schäden festgestellt wurden und keine zusätzliche Reinigungszeit erforderlich war. Wenn alles in Ordnung ist, wird die Kaution innerhalb von 5 bis 10 Tagen nach Ihrem Aufenthalt auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel zurückerstattet.
Aus Sicherheitsgründen und zur Einhaltung der polizeilichen Vorschriften verlangen wir die Zusendung von Kopien der Ausweispapiere aller Gäste, die in der Unterkunft übernachten werden. Diese Kopien müssen bei uns eingehen, damit wir den Check-in genehmigen und alle Zugangsdaten versenden können.