Stornierungsbedingungen (Aufenthalt unter 90 Nächte)

Wichtige Informationen

Die folgenden Stornierungsbedingungen gelten für Aufenthalte von weniger als 90 Nächten, bei einer Buchung direkt bei Coucou&Co oder über die Plattform booking.coucounco.ch. Wenn Sie über eine andere Plattform gebucht haben, beachten Sie bitte deren eigene Stornierungsbedingungen.

Für Buchungen in Nonanteneuf-Einrichtungen gelten die Nonanteneuf-Stornierungsbedingungen (www.nonanteneuf-hotel.ch).

Bedingungen für die Stornierung

Die Stornierung einer Buchung kann aus verschiedenen Gründen erforderlich sein, sei es aufgrund einer veränderten Situation oder eines Notfalls. Die vorliegenden Stornierungsbedingungen sollen klären, welche Schritte zu unternehmen sind, welche Fristen einzuhalten sind und welche Kosten eventuell anfallen, wenn Sie unsere Dienstleistungen stornieren.

Wir empfehlen Ihnen, diese Bedingungen sorgfältig zu lesen, damit Sie Ihre Rechte und Pflichten im Falle einer Stornierung verstehen. Unser Ziel ist es, Ihnen eine hervorragende Kundenerfahrung zu bieten, und diese Bedingungen sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Verpflichtung. Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung, um Ihnen zu helfen.


Wenn ein Gast seine Buchung stornieren möchte, gelten die Stornierungsrichtlinien der Online-Buchungsplattform des Drittanbieters (z. B. Booking.com, Airbnb, usw.), über die der Gast seine Buchung getätigt hat.

Für Buchungen in Einrichtungen, die unter dem Namen Nonanteneuf betriebenen werden, gelten besondere Stornierungsbedingungen, die auf der Website von Nonanteneuf (https://nonanteneuf-hotel.ch) aufgeführt sind.

Für Buchungen, die direkt bei Coucou&Co oder über deren Website (https://booking.coucounco.ch) getätigt werden, gelten die folgenden Stornierungsbedingungen:

  • Allgemeine Stornierungsbedingungen:
    • Widerrufsfrist: Buchungen können innerhalb von 4 Stunden nach der Buchungsbestätigung kostenfrei* storniert werden, sofern im Buchungsprozess nichts anderes angegeben ist.
    • Stornierung: Bei Stornierungen, die 30 Tage vor dem Ankunftsdatum erfolgen, werden 50%* der Kosten erstattet. Nach Ablauf dieser Frist erfolgt keine Rückerstattung.
      *Im Falle einer Rückerstattung können Transaktionsgebühren, Verwaltungsgebühren oder Wechselkursgebühren erhoben werden, je nachdem, welche Zahlungsmethode zum Zeitpunkt der Buchung verwendet wurde.
  • Besondere Stornierungsbedingungen: Besondere Stornierungsbedingungen können für eine bestimmte Unterkunft gelten oder vom Gast zum Zeitpunkt der Buchung gewählt werden. In diesem Fall haben die besonderen Stornierungsbedingungen Vorrang vor den allgemeinen Stornierungsbedingungen und gelten ausschliesslich für die betreffende Buchung. Sie werden in der Buchungsbestätigung des Gastes angegeben.
  • Benachrichtigung: Um für eine kostenlose oder teilweise Stornierung in Frage zu kommen, muss die Stornierungsanfrage innerhalb der oben genannten Fristen vor 16.00 Uhr bei Coucou&Co eingehen, und zwar per E-Mail an die Adresse booking@coucounco.ch.

Es kann sein, dass die Dinge nicht wie geplant verlaufen und Sie Ihre Buchung stornieren müssen. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen müssen und was Ihnen je nach Ihrer Situation und der Lage der von Ihnen gebuchten Unterkunft zustehen könnte.
Wenn Sie über eine Partnerwebsite oder ein Reisebüro (airbnb, booking.com usw.) gebucht haben, wenden Sie sich bitte an diese, um Ihre Buchung zu ändern oder zu stornieren oder um eine Rückerstattung zu beantragen. Wenn Sie direkt bei Coucou&Co über unsere internen Websites booking.coucounco.ch oder nonanteneuf-hotel.ch gebucht haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport unter booking@coucounco.ch.
Unsere Stornierungsbedingungen gelten in allen Situationen. Wir bitten Sie, Ihren Antrag bei Ihrer Reise- oder Krankenversicherung einzureichen.
Für jede Rückerstattung können Verwaltungsgebühren anfallen. Die Rückerstattung erfolgt auf der Grundlage der ursprünglichen Zahlungsmethode. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald die Rückerstattung bearbeitet wurde.
Wenn Sie Ihre Buchung vor der offiziellen Check-in-Zeit (16:00 Uhr) und vor Ihrer Ankunft stornieren, haben Sie das Recht, eine Rückerstattung der Reinigungskosten und der Kurtaxe zu verlangen, sofern keine Kosten entstanden sind (z. B. für die Erstellung einer Gästekarte).
Wenn Sie feststellen, dass der Schlüsselkasten lose ist, informieren Sie bitte umgehend unsere Mitarbeiter, damit sie den Kasten wieder befestigen und die Sicherheit der Schlüssel gewährleisten können.