CANCELLATION POLICY

Wichtige Information
Die folgenden Stornierungsbedingungen gelten bei einer Direktbuchung bei Coucou&Co und den Plattformen booking.coucounco.ch und www.nonanteneuf-hotel.ch. Wenn Sie über eine andere Plattform gebucht haben, beachten Sie bitte deren eigene Stornierungsbedingungen.

Stornierungsbedingungen

Die Stornierung einer Buchung kann aus verschiedenen Gründen notwendig sein, sei es aufgrund einer veränderten Situation oder eines Notfalls. Die vorliegenden Stornierungsbedingungen sollen verdeutlichen, welche Schritte zu unternehmen sind, welche Fristen einzuhalten sind und welche Kosten eventuell anfallen, wenn Sie unsere Dienstleistungen stornieren.

Wir empfehlen Ihnen, diese Bedingungen sorgfältig zu lesen, damit Sie Ihre Rechte und Pflichten im Zusammenhang mit Stornierungen verstehen. Unser Ziel ist es, Ihnen eine hervorragende Kundenerfahrung zu bieten, und diese Bedingungen sind ein wesentlicher Bestandteil dieser Verpflichtung. Sollten Sie Fragen oder Bedenken haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung, um Ihnen zu helfen.

Das Stornierungsbedingungen Modell ist auf der Seite der gebuchten Unterkunft verfügbar oder kann durch Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice eingesehen werden.

Widerrufsfrist

Buchungen können innerhalb von 4 Stunden nach der Buchungsbestätigung kostenfrei* storniert werden, sofern im Buchungsprozess nichts anderes angegeben ist.

Stornierungsgebühren

Für Stornierungen, die nach Ablauf der Widerrufsfrist erfolgen, wird eine Stornierungsgebühr erhoben. Je nach Art der Unterkunft können zwei Modelle von Stornierungsbedingungen gelten:

Moderate

Gültig für Aparthotels Nonanteneuf

Bei Buchungen, die mit einer Moderate Stornierungsbedingung getätigt wurden, wird bei einer Stornierung die 5 Tage vor dem Ankunftsdatum der volle Betrag zurückerstattet*. Nach Ablauf dieser Frist kann keine Rückerstattung mehr erfolgen.

Strict

Gültig für unabhängige Wohnungen und Residenzen

Bei Buchungen, die mit einer Strict Stornierungsbedingung getätigt wurden, wird bei einer Stornierung die 30 Tage vor dem Ankunftsdatum erfolgt, 50%* der Kosten erstattet. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rückerstattung nicht mehr möglich.

Stornierungsgebühren für Unterkünfte und Coucou&Co Residenzen :
  • Stornierung bis spätestens 31 (vor 16 Uhr) Tage vor dem Ankunftsdatum: 50% des Gesamtbetrages der Reservierung, d.h. die geleistete Anzahlung, ist fällig.
  • Stornierung 30 Tage (vor 16 Uhr) oder weniger vor dem Ankunftsdatum: 100% des gesamten Buchungsbetrags sind fällig.
Stornierungsgebühren für Aparthotels Nonanteneuf :
  • Stornierung 5 Tage (vor 16 Uhr) oder weniger vor dem Ankunftsdatum: 100% des gesamten Buchungsbetrags sind fällig.

Darüber hinaus können Transaktionsgebühren, Verwaltungsgebühren oder Wechselkursgebühren erhoben oder in Rechnung gestellt werden, je nachdem, welche Zahlungsmethode zur Sicherung der Buchung verwendet wurde.

Nichtzahlung

Bei Nichtzahlung behält sich Coucou&Co das Recht vor, die Buchung ohne Rückerstattung der Anzahlung zu stornieren, wenn die in der Erinnerungs-E-Mail festgelegte Zahlungsfrist nicht eingehalten wird.

No-show (Nichterscheinen) 

Bei Nichterscheinen in der gebuchten Unterkunft wird der gesamte Buchungsbetrag fällig. Eine Rückerstattung der Reinigungskosten und der Kurtaxe kann über booking@coucounco.ch beantragt werden, wenn keine Kosten entstanden sind.

Nichtzahlung der Kaution

Wird die Kaution nicht innerhalb der gesetzten Frist bezahlt, wird die Buchung von Coucou&Co storniert und der Gesamtbetrag der Buchung bleibt fällig. Eine Rückerstattung der Reinigungskosten und der Kurtaxe kann über booking@coucounco.ch werden, wenn keine Kosten entstanden sind.

Mit der Bestätigung Ihrer Buchung erklären Sie sich mit unseren Stornierungsbedingungen und Zahlungsrichtlinien einverstanden. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: booking@coucounco.ch oder +41 27 588 00 23


Ich möchte meine Buchung stornieren, wie kann ich das machen?

Es kann sein, dass die Dinge nicht wie geplant verlaufen und Sie Ihre Buchung stornieren müssen. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen müssen und was Ihnen je nach Ihrer Situation und der Lage der von Ihnen gebuchten Unterkunft zustehen könnte.

Wenn Sie über eine Partnerwebsite oder ein Reisebüro (Airbnb, booking.com, Reisebüro usw.) gebucht haben, kontaktieren Sie diese bitte, um Ihre Buchung zu ändern oder zu stornieren oder um eine Rückerstattung zu beantragen.
Wenn Sie direkt bei Coucou&Co SA, über unsere Website booking.coucounco.ch oder auf nonanteneuf-hotel.ch gebucht haben, gelten die oben aufgeführten Stornierungsbedingungen.

Unsere Stornierungsbedingungen gelten in allen Situationen. Wir bitten Sie, Ihren Antrag bei Ihrer Reise- oder Krankenversicherung einzureichen.

Für jede Rückerstattung können Verwaltungsgebühren anfallen.
Die Rückerstattung erfolgt auf die ursprüngliche Zahlungsweise.
Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald die Rückerstattung bearbeitet wurde.

Wenn Sie Ihre Buchung vor der offiziellen Check-in-Zeit (16:00 Uhr) und vor Ihrer Ankunft stornieren, haben Sie das Recht, eine Rückerstattung der Reinigungskosten und der Kurtaxe zu verlangen, sofern Ihnen nicht bereits Kosten entstanden sind (z. B. für die Erstellung einer Gästekarte).

In der Ausnahmesituation, dass wir Ihre Buchung stornieren müssen, erhalten Sie eine Mitteilung von uns oder unserem Partner, in der die Gründe und die Optionen für eine Umsiedlung/Erstattung detailliert aufgeführt sind.

Wir bitten Sie, uns unter der Adresse booking@coucounco.ch zu kontaktieren, um uns Ihre Anfrage mitzuteilen. Bitte beachten Sie, dass Buchungsänderungen der Verfügbarkeit unterliegen und mit zusätzlichen Kosten verbunden sein können.